Kinderwunsch


Kinderwunsch

Viele Frauen und Paare entscheiden sich heute bewusst für den Zeitpunkt einer Schwangerschaft. Um für diese optimale Voraussetzungen zu schaffen, berate ich Sie gerne! Die Beratung kann die allgemeine Lebensführung betreffen, aber auch eine gezielte Ernährungsberatung, Informationen zu Risikosituationen oder auch zum weiblichen Zyklus und dem optimalen Empfängniszeitraum. Manchmal sind außerdem spezielle Untersuchungen oder Impfungen sinnvoll, um für eine Schwangerschaft bestmöglich vorbereitet zu sein.

Sollte der Eintritt einer Schwangerschaft eine längere Zeit in Anspruch nehmen, so können wir gemeinsam Möglichkeiten finden, diagnostische und therapeutische Wege zu gehen. Verschiedene Möglichkeiten der Basisdiagnostik bzw. -therapie sind bereits in meiner Praxis möglich. Für weiterführende Schritte arbeite ich eng mit verschiedenen Kinderwunschzentren zusammen.